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Inhalt

«Dank Empathie zu erfolgreichem  
Kunden-Management»

«Zwischen allem was Menschen trennt, sollte man Netze bauen»

Energie Network Services AG ist als Dienstleistungsanbieter aus der 2008 gegründeten Veranstaltungs- und Diskussionsplattform
Energie Network Schweiz entstanden.
Sie bietet Services im Bereich Kunden-Management (Business Relationship Management),
insbesondere für Organisationen im Umfeld netzwerkbasierter Versorger und Infrastrukturbetreiber
sowie innovativer Lösungsanbieter und Startups an:

Beratung für Lösungsanbieter von Versorger und Infrastrukturbetreiber sowie Startups

- Workshop zum Thema Kunden-Management (Business Relationship Management) 

Energie Network Services AG
Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
info@enservices.ch
079 157 9300
www.enservices.ch

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«Alles geht nur gut, wenn man es gemeinsam tut»

Erika Pluhar



Andreas Schelling
Dipl. El.-Ing. ETH

Energie, Telecom

33 Jahre Erfahrung in der Beratung von Energie- (Zoomteam, Electro Power Systems) und Telecomunternehmen (Vodaphone, Swisscom, Swatch Telecom, Philips)

Arbeitsmotto:
Als Elektroingenieur stets bemüht, spannungsgeladene Stakeholderbeziehungen zu erden.

Netzwerk:
Osec Pool of Experts
swisscleantech
ASUT Fachgruppe Data Center Infrastructure
ASUT Fachgruppe
Smart Energy
Energie Network Schweiz



Olivier Barthe
Exec. MBA HSG
ALP Cambridge
Dipl. El.-Ing.
Dipl. Informatik-Ing. NDS FH
CAS EVU-Manager HSG
akkr. Stromhändler EPEX
AXPO Energy Academy

Energie, Telecom

24 Jahre Erfahrung im Business Relationship Management bei einem Verband (VSE), Versorgern (Swissgrid, BKW) und deren Dienstleister (Siemens, EADS Airbus Systems)

Arbeitsmotto:
Dank aufmerksamem Zuhören und strategischem Denken konzis Feedback geben und Lösungen vorschlagen.

Netzwerk:
EMBA HSG Alumni
Cambridge Business School Network
HSG CAS-EVU Alumni Verein
Electrosuisse SEV
Swissengineering STV
Energie Network Schweiz



Andreas Surányi
Exec.MBA Bradford University UK
Exec.MBA Tias NIMBAS Business School NL
Dipl. El.-Ing.

Energie, Transmission and Distribution, Automation

29 Jahre Erfahrung im Business Relationship Management sowie im Consulting bei Lösungsanbietern (Veolia/Valorec, ABB Transmission&Distribution, Alstom Power, Emerson, DEPsys)

Arbeitsmotto:
Dank langjähriger internationaler Erfahrung umfassende Stakeholder Empathie und vorausschauende Gestaltung von Win-Win-Kundenbeziehungen.

Netzwerk:
University of Bradford Alumni Org.
Nimbas Business School Alumni Org.
IMD Alumni Org.
SVUT Schweizer Verband für Umwelttechnik
FMPRO Schweizer Verband für Facility Management
BFE Arbeitskreis IKT
Energie Network Schweiz
IMCZ, Int. Men´s Club, Zug
CIGRE/CIRE Conseil International des Grands Réseaux Électriques
ABB Alumni Organisation
Alstom Alumni Organisation



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«Wer das tut, was er tut mit Rat, den reuet selten seine Tat»

Thomasin von Zerklaere

Beratung: Sie wollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit regelmässigem Austausch zu wichtigen Kunden oder Anspruchsgruppen (Stakeholdern) weiterentwickeln, um mehr Opportunitäten wahrzunehmen, mehr Umsatz zu erreichen oder Innovationen zu vermarkten?

Energie Network Services bietet diesbezüglich gezielte Beratung für Lösungsanbieter von Organisationen im Umfeld netzwerkbasierter Industrien sowie für Startups an.
Im Fokus steht die Auswahl, die Entwicklung wie auch die Positionierung deren Lösungen und Innovationen.

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«Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist»

Victor Hugo

Workshop: Sie wollen Ihr Team mit Kontakten zu wichtigen Anspruchsgruppen sensibilisieren, um Ihre Anliegen zum Erfolg zu führen?

Zum Thema Kunden-Management (Business Relationship Management) bietet Energie Network Services Ihnen einen Workshop nach der strukturierten und an Ihre Bedürfnisse adaptierbaren "Katalysator-Methode" an. Der Workshop wurde an der HSG entwickelt und an der Cambridge University in zwei Ausprägungen ausgearbeitet:

- netzwerkbasierte Industrien, Versorger, Infrastrukturbetreiber
- Vermarktung von Innovationen
Die Varianten werden optional dezent auf Ihre Organisation ausgerichtet oder aber konsequent an Ihr Unternehmen adaptiert.

Adressatenkreis:
- Mitarbeitende von Versorgern und Infrastrukturbetreiber mit Kontakten zu wichtigen externen Anspruchsgruppen wie Behörden, Mitbewerber oder Kunden
- innovative Lösungsanbieter und Startups

Ziel: Sensibilisierung erhöhen, Wahrnehmung schärfen, Reflexion anregen und Empathie entwickeln,
um Anliegen im Business-to-Business Umfeld zum Erfolg zu führen.

Inhalt: Der strukturierte Workshop führt Teilnehmende mit einem Ziel zum Erfolg. Der kritischste Schritt, die Kontaktnahme zum Kunden (Stakeholder), besteht aus einer fallweise adaptierbaren Vorgehensweise (Katalysator). Je nach Ziel einerseits und Markt andererseits eignen sich unterschiedliche Vorgehensweisen, welche von Fall zu Fall adaptiert werden können.

Modul 1) Kunden-Kontakt

1.1) Kognition schärfen: von der Customer Centricity zur Customer Empathy
1.2) Auftritt und Ueberzeugung: Aristoteles' Ethos, Logos und Pathos
1.3) Zuhören, Fragen und Antworten

Modul 2) Kunden-Pflege

2.1) Prozess: AIDA und der Weg zum Stakeholder
2.2) Buying Center: Identifikation und Analyse
2.3) Retention: Fidelisierung und Loyalisierung
2.4) Leadership: Identify, Combine und Stretch

Modul 3) Kunden-Gewinn

3.1) Anliegen formulieren: vom Nutzen zum Mehrwert
3.2) Marktparameter: Ganzheitlichkeit, Kategorisierung, Priorisierung und die Hidden Fruits
3.3) Kritischer Schritt Kontaktnahme: mit adaptierbaren Katalysatoren zum Erfolg
3.4) Erfolg: Iulius Caesar, der Rubicon und die Volition

Format:
in Präsenz, Online oder Hybrid
Methodik:
Theorie, Mitmachübungen, Reflexion, Kurztests
Teilnehmerzahl: 
1-20, Teilnehmende werden aktiv eingebunden
Ort:
An Ihrem Standort, im Technopark Zürich oder Online
Dauer:
Je Modul 3 bis 4 Stunden (je nach Anzahl Mitmachübungen)
Preis an Ihrem Standort: 
Je Modul CHF 1'800.- unabhängig der Teilnehmerzahl (1-20), zuzüglich gedruckte Unterlagen (falls erwünscht)
Anmeldung:
Wir freuen uns ausserordentlich auf Ihre Anmeldung per Email an info@enservices.ch mit Angabe des gewünschten Datums sowie Ihrer Rechnungsadresse

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«Zukunft braucht Herkunft»

Odo Marquard



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Netzwerk

Energie Network Services AG ist Mitglied folgender Organisationen:

Swiss Engineering STV
Engineers' Day - Tag der Ingenieurinnen und Ingenieure
Elektrosuisse SEV
swisscleantech
energie-cluster
Forum Energie Zürich
Idee Suisse
Carriers Lunch Association
SE-Training

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